svl-logo-klein.png
  • PAN Messe 1
  • PAN Messe 2
  • PAN Messe 3
  • PAN Messe 4

SVL-Sportstunde für Erwachsene

Marina Incula hat eine weiterführende Ausbildung begonnen. Deswegen kann Sie die Sportstunde, mittwochs um 20.00 Uhr in der Konrad Widerholt-Halle,  nicht mehr leiten.
Silke Rudolph, die bisher schon mehrmals eingesprungen war, wird nach ihrem Urlaub diese Sportstunde ab dem 29.September 2021 übernehmen, sofern es die Corona-Bedingungen zulassen.

Karl-Heinz Rieforth

Drucken

Sportstunden mit Mico

trotz deutlich gesunkener Inzidenzzahlen sind auch bei kontaktloser Gymnastik in der Sporthalle bei Erwachsenen hohe Auflagen gültig.
Es gelten die 3 "G"s = Genesen, Geimpft, Getestet.
Vor allem die Auflage "Getestet" ist mit hohem Aufwand verbunden.

Weiterlesen

Drucken

Zumba

Ein Schwerpunkt in der Abteilung Breitensport ist der Bereich Fitness.
Montags steht „Zumba“ auf dem Programm – ein Fitnesskonzept mit hohem Spaßfaktor, das der SVL seit 2013 anbietet. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Mädels zwischen 16 und 60 haben beim SVL-Zumba einen Riesenspaß an der Bewegung und den tollen Choreographien.

Die beiden Zumbapartys 2013 im Hirschgarten und 2014 im Mehrgenerationenhaus Linde waren ein voller Erfolg.



 

  • Zumba800
 

 

 

 

 

 

(Klick aufs Bild vergrößert die Ansicht)

 

 

Drucken